Information on Data Privacy and Data Security

 

We are glad that you have decided to visit our website www.icaro.com  , www.icaro.de or www.icaro.eu. The purpose of this section on data privacy is to inform you about what steps we take to protect your personal data when we collect, process and utilize it after your visit to our website. Personal data such as your name, address, telephone number or e-mail address are not collected unless you explicitly enter the data yourself, e.g. you decide to register your information in connection with the completion of a contract or a request for information. Unencrypted communication and/or data transfer in the internet can be recognized at any time by third-party operators, even unauthorized ones, using suitable technical means. For this reason you should never convey any data (for example, confidential or  secret data), if this could endanger your data security.

Scope

This statement on data security applies to the Icaro software website on a worldwide basis.

 

Which personal data we collect and why we collect it 

Normally you can view our internet site without having entered any of your personal data. In some cases, however, we and/or our business partners require some personal data from you. There are numerous reasons why you may decide to provide us with your personal data. For instance, you might decide to send us personal data such as your name and address or your e-mail address, so that we can correspond with you, or we receive your resume concerning a job vacancy for which you want to apply. In each case we restrict our activities to the purpose at hand  (e.g. contact data collection) and will not pass on any of your data to third-parties without your express consent. If you ask us not to use this data for further communications, we will of course respect your wish.

 

For the Download Menu 

 

You are either one of our business partners or customers, and are given access to specified parts of our software, licence data and other information. We shall create a user with corresponding authorizations to enable this access. 

Other usage

We also collect personal data in the scope of preparing business offers, project management or invoicing. We annually request your permission to continue to store your data.

 

 

Cookies

 

If you have an account and log on to this website, we will create a temporary cookie to determine whether your browser accepts cookies. This cookie does not contain any personal data and will be deleted as soon as you close your browser.

 

When you log on we will set up several cookies to store your logon information and display options. Logon cookies expire after two days, and cookies used for display options after one year. If you select the option „Retain logon“ during your logon, your logon will maintained for two weeks. As soon as you log off of your account, your logon cookies will be deleted.

 

Embedded Content from other Websites

 

Contributions to this website may have embedded content (e.g. videos, photos, texts etc.). Embedded content from other websites behaves exactly as if the user were visiting the other website.

 

These websites can collect data on you, use cookies, store additional tracking services from third-parties on your site, and record your interaction with this embedded content, if you have an account and are logged on to this website.

 

How long we store your data

 

We store personal information which has been entered into the user profiles of thos users who register themselves on our website. Each user can view, alter or delete his/her personal data at any time (the user name cannot be changed). Administrators for this website can also view and change this information.

 

Which rights you have regarding your data

 

If you have an account on this website, you can request that your personal data be exported. This includes all data which you have communicated to us. Furthermore, you can also request that we delete all of your personal data which we have stored. This does not include the data that we must retain due to administrative, legal or security necessities.

 

Further Information

 

How we protect your data

This website is safeguarded by a security certificate. Moreover, we regularly inspect the security status of this website and resolve any problems which have arisen.

 

Which measures we offer if data privacy is breached

Please inform us immediately if you notice any problems or you would only like to give us some tips. It goes without saying that we will inform you at once if any data privacy breaches occur.

 

Which third-party vendors provide us with data

Currently we receive no data whatsoever from third-parties.

 

Which automated decision-making and/or profile creation we perform with user data 

None

Informationen über Datenschutz und Datensicherheit

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website www.icaro.com  , www.icaro.de oder www.icaro.eu. Mit dieser Information zum Datenschutz möchten wir Sie über den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich des Besuchs unserer Website unterrichten. Personenbezogene bzw. personenbeziehbare Angaben wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder Email-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, Sie machen diese Angaben freiwillig, z. B. im Rahmen einer von Ihnen gewünschten Registrierung, zur Durchführung eines Vertrages oder einer Informationsanfrage. Die unverschlüsselte Kommunikation bzw. der Datentransfer im Internet kann jederzeit durch (auch unbefugte) Dritte mit geeigneten technischen Mitteln zur Kenntnis genommen werden. Übermitteln Sie daher keine Daten (bspw. vertrauliche oder geheimhaltungsbedürftige), wenn deren Sicherheit hierdurch gefährdet sein könnte.

Geltungsbereich

Diese Erklärung betrifft die Icaro Software Website weltweit.

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Im Normalfall können Sie unsere Internetseiten aufrufen, ohne irgendwelche Angaben über Ihre Person zu machen. In Einzelfällen benötigen wir oder unsere Geschäftspartner jedoch persönliche Daten von Ihnen. Es kann eine Vielzahl von Gründen geben, weshalb Sie sich entschließen, uns Ihre persönlichen Daten zu übermitteln. Beispielsweise könnten Sie sich entschließen, uns persönliche Daten wie Namen und Anschrift oder E-Mail-Adresse zu geben, damit wir mit Ihnen korrespondieren oder wir erhalten Ihren Lebenslauf in Verbindung mit einer Stellenausschreibung, auf die Sie sich bewerben. In jedem Fall binden wir uns an den vorgegebenen Zweck (z.B. Kontaktaufnahme) und werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergeben. Wenn Sie uns auffordern, diese Daten nicht für die weitere Kontaktaufnahme zu verwenden, werden wir Ihren Wunsch respektieren.

Für den Downloadbereich

Sie sind einer unserer Partner oder Kunden, und erhalten einen spezifischen Zugriff auf unsere Software, Lizenzdaten und weitere Informationen. Für den Zugriff erstellen wir einen User mit entsprechenden Rechten. 

Weitere Verwendungen

Weitere Personendaten erfassen wir im Rahmen der Angebotsstellung, Projektabwicklung oder Rechnungsstellung. Wir holen uns jährlich Ihre Zustimmung zur Abspeicherung ein.

Cookies

Falls Sie ein Konto besitzen und sich auf dieser Website anmelden, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob IhrBrowser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Wenn Sie sich anmelden, werden wir einige Cookies einrichten, um Ihre Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls Sie bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählst, wird Ihre Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus Ihrem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Beiträge auf dieser Website können eingebettete Inhalte beinhalten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über Sie sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und Ihre Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive Ihrer Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls Sie ein Konto haben und auf dieser Website angemeldet sind.

Wie lange wir Ihre Daten speichern

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren, speichern wir die persönlichen Informationen, die sie in ihren Benutzerprofilen angeben. Alle Benutzer können jederzeit ihre persönlichen Informationen einsehen, verändern oder löschen (der Benutzername kann nicht verändert werden). Administratoren der Website können diese Informationen ebenfalls einsehen und verändern.

Welche Rechte Sie an Ihren Daten haben

Wenn Sie ein Konto auf dieser Website besitzen, können Sie einen Export Ihrer personenbezogenen Daten bei uns anfordern, inklusive aller Daten, die Sie uns mitgeteilt haben. Darüber hinaus können Sie die Löschung aller personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die wir aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahren müssen.

Weitere Informationen

Wie wir Ihre Daten schützen

Die Seite ist mit einem Zertifikat abgesichert, außerdem untersuchen wir regelmäßig den Sicherheitsstatus der Seite und beheben auftretende Probleme.

Welche Maßnahmen wir bei Datenschutzverletzungen anbieten

Bitte informieren Sie uns sofort falls Ihnen etwas auffällt oder uns auch nur Tipps geben wollen. Natürlich informieren wir Sie sofort bei Datenschutzverletzungen.

Von welchen Drittanbietern wir Daten erhalten

Derzeit erhalten wir keinerlei Daten von Dritten.

Welche automatisierte Entscheidungsfindung und/oder Profilerstellung wir mit Benutzerdaten durchführen

Keine