More Details

Basically in SAP-Terms it is an “ALE Message Handling System”  capable to Send IDocs and Receive IDocs with Unicode communication enabled.

That’s exactly what is shown in our SAP Certificate .
As CA-AMS, this tool partly competes with more complex “LE Converter” Tools usually sold for much higher prices. We don’t provide easy drag-and-drop field mapping like the before mentioned products. Our Tools are designed for automated background usage in a more “fire-and-forget” manner with a fixed configuration prepared in well-commented .ini-files.

Anyway, our products offer a wide variety of _enhanced_ file format
conversions during consumption of input-files and also on creation of target-file formats.
Enhanced Data Conversion includes the option to create csv, xml
or any other customer specific output format (json, yaml, …) through a flexible “template filling” feature. There we allow to compose a Target-File Structure using IDOC Fieldnames as variables. Target-File then is created by “filling out” that template structure with each IDOC Segement data. The structure and formatting of the Template is fully conserved including all Blanks, Line Breaks, .etc.

Instead of working field by field it’s also possible to operate format conversions on a per-character level. It’s literally possible to define complex conversion schemes by telling which character-position from IDOC-Structure should be placed on which character position in the Target-File.
Input- and Target-File always are flat “text” files, codepage is ISO8859-1 if SAP is a non-unicode System. If SAP is on Unicode the communication between SAP and us is UTF-16(LE), input/output codepage then can be any 8-bit or Unicode Codepage which can be derived from UTF16LE or also UTF16LE directly.
Some of the above conversion options for obvious reasons won’t work with output codepages with variable character length like for example UTF-8 using a 8-bit in-/output file codepage is strongly recommended for maximum flexibility in Enhanced Data Conversion scenarios.
The SAP Communication itself always is asynchronous transactional RFC.

Technically the product consists of two or more background daemons (on
Windows implemented as Windows Services) running unattended and completely maintenance free in the background of your Servers.
Supported OS Platforms are most SAP supported Linux Flavours and actual MS Windows versions (minimum 64-bit 2008r2). Versions forAIX, SUN Solaris and HPUX on Itanium could be build on request.
32-bit Windows below 2008r2 might also be supported on request.

Mehr Details

Unser BAPI-Handler ist in SAP-Sprache grundsätzlich ein “ALE Message Handling System”, das in der Lage ist, SAP IDocs zu versenden und zu empfangen.

So wird der BAPI-Handler auch in unserem SAP Zertifikat dargestellt.
Als CA-AMS konkurriert dieses Tool teilweise mit komplexeren und wesentlich teureren Datenmanagment-Produkten. Wir bieten z.B. keine einfache Drag-and-Drop-Feldzuordnung wie die oben genannten Produkte. Unsere Tools sind für eine automatisierte Hintergrundverarbeitung in einer “Fire and Forget” -Methode mit einer festen Konfiguration in gut kommentierten .ini-Dateien konzipiert, mit möglichst 100% Zuverlässigkeit und ohne jeden menschlichen Eingriff über Jahre hinweg.

Wie auch immer, unsere Produkte bieten eine große Auswahl an erweiterten Dateiformaten, Konvertierungen von Inhalten von  Input-Dateien und auch bei der Erstellung von Zieldateiformaten.
Erweiterte Datenkonvertierung enthält z.B. die Option zum Erstellen von CSV, XML oder irgendein anderes kundenspezifisches Ausgabeformat (json, yaml, …) durch eine flexible “Schablonenfüllung”. Dort kann der BAPI-Handler eine Zieldateistruktur mit IDOC-Feldnamen als Variablen erstellen. Target-File wird dann durch “Ausfüllen” dieser Template-Struktur mit jedem IDOC-Segement erstellt. Die Struktur und Formatierung des Templates bleibt vollständig erhalten, einschließlich aller Leerzeichen, Zeilenumbrüche, usw.

Anstatt Feld für Feld zu arbeiten, ist es auch möglich, Formatkonvertierungen für jedes Zeichen durchzuführen. Es ist buchstäblich möglich, komplexe Konvertierungsschemata zu definieren, indem Sie angeben, welche Zeichenposition von IDOC-Structure an welcher Zeichenposition in der Zieldatei platziert werden soll.
Eingabe- und Zieldatei sind immer flache “Text” -Dateien, die Codepage ist ISO8859-1, wenn SAP ein Nicht-Unicode-System ist. Wenn SAP in Unicode ist, geschieht die Kommunikation in UTF-16 (LE).  Eingabe – / Ausgabe-Codepage kann jede 8-Bit- oder Unicode-Codepage sein, die direkt von UTF16LE oder auch UTF16LE abgeleitet werden kann.
Einige der oben genannten Konvertierungsoptionen funktionieren aus offensichtlichen Gründen nicht mit Ausgabe-Codepages mit variabler Zeichenlänge, wie zum Beispiel UTF-8 mit einer 8-Bit-Ein- / Ausgabedatei. Die Verwendung einer Codepage wird dringend empfohlen, um maximale Flexibilität in Szenarien mit erweiterter Datenkonvertierung zu erreichen.
Die SAP-Kommunikation selbst ist immer ein asynchroner transaktionaler RFC.

Technisch besteht das Produkt aus zwei oder mehr Hintergrunddämonen (in
Windows als Windows-Dienste implementiert), läuft unbeaufsichtigt und vollständig wartungsfrei im Hintergrund Ihrer Server.
Unterstützte Betriebssystemplattformen sind die meisten von SAP unterstützten Linux-Flavors und aktuelle MS Windows-Versionen (mindestens 64-Bit-Version 2008r2). Versionen für AIX, SUN Solaris und HPUX auf Itanium können auf Anfrage erstellt werden.
32-Bit-Windows unter 2008r2 wird möglicherweise auch auf Anfrage unterstützt.